Sozialisierung 1.0

Nach nun sieben Wochen in Kanada trafen wir auf Kanadier! Es handelt sich tatsächlich um ein Erwähnenswertes, da es für uns ein absolut seltenes Ereignis darstellt.

Wie schon des Öfteren berichtet leben wir auf dem Campus in einer Kunstwelt mit künstlich zusammengesetzter Bevölkerung und ohne Bezug zu Kanada.

Ein  Aufeinandertreffen mit einer Ghanaisch-stämmigen Kanadierin und Mutter eines kleinen Säuglings im Costco Markt vor einigen Tagen brachte uns eine Einladung zu einer open-air Geburtstagsparty an der Spanish Bank – Barbeque! Da ließen wir uns nicht zweimal bitten und fuhren heute nach Cuno´s Sportball Soccer Camp im Hillcrest Community Centre direkt zu den Strandwiesen der Spanish Bank, direkt am Fuße des Univerity Hills. Das Wetter war traumhaft und es war auch gut was los: Wochenendbetrieb! Überall kleine Zelte, Barbeques, Musik, Bälle, Frisbies, Hunde, Fahrräder, Menschen und friedliches, freudiges, sprudelndes Leben. Dazu der Geruch von Grillfleisch, des rauschen der Wellen am Strand und strahlende Sonne! Endlich Sommer! Auf der Wiese trafen wir dann auf eine kleine Runde aus 10 Kandierinnen und Kanadiern (ok, einer war Ire) und konnten endlich mal etwas von dem Kanada erleben, welches wir uns vorgestellt hatten. Alle waren superfreundlich, es wurden Burger für uns gegrillt, selbstgemachte Muffins an die Kinder verteilt; Cuno turnte auf der Slackline rum, Alma spielte Boule, ich machte sogar beim three-legged-race mit (Kinderspiele auf nem Erwachsenengeburtstag- wie geil!) und Mira konnte mal ein bisschen englisch auf Augenhöhe quatschen. Die zwei Stunden haben uns gut getan und waren dringend nötig!

 

Hinterlasse einen Kommentar