Herbst im Acadia Park

Der Sommer geht in schillernden Farben und markiert für uns den Beginn des fünften Monats in Vancouver!

Wir erleben wunderschöne, sonnige, schon kalte Tage. Uns „unechte“ Kanadier erkennt man an den Jacken und Mützen. „Echte“ Kanadier laufen immer noch in Sandalen, Shorts und Taktops rum.

Wir erwarten beinahe täglich den berüchtigten Dauerregen. Bisher bleibt er aus oder beschränkt sich auf die Dauer einer Nacht- also alles im Trockenen! Daher sind wir viel daußen unerwegs, im Wald vor unserer Tür:

Unser Garten trägt die Ernte des Spätsommers: Bonsaibasilikum (mittlere Bestandeshöhe 0.05m), Grünkohl und viel wildes Zeug (dauerhaftes Unkraut jähten hat keiner von uns durchgehalten). Hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Aus den Grünkohlblättern machen wir uns ein leckeres kleines Gericht. Noch dürfen sie weiter wachsen.

dscn7783

Die Uni hält nun schon Midterm Examen mit uns ab, habe heute Waldbau Zwischenprüfung geschrieben. Themen waren Wachstumsmodell „Lollipop“, Astung von Nadelbäumen- warum und wann/wie, und Wachstumsjahreskurven und deren Indikation für Waldbauliche Entscheidungen. Ich glaube, das hat insgesamt gut geklappt.

Großes Lob an die Kinder und Mira, alle machen gut mit. Alle sind gesund- zum  Glück! Danke an die Unterstützer in Berlin!

Gruß aus Vancouver,

C.

 

Hinterlasse einen Kommentar